Events 2013

26.04. Saisonstart auf dem Eurospeedway Lausitz

„Danke für die tolle Veranstaltung.“ und „Es war wieder ein toller Trackday mit euch. Super Stimmung. Freu mich schon auf die nächste Veranstaltung.“ sind nur einige der Feedbacks zu unserem zweiten Trackday auf dem Eurospeedway Lausitz am 26. April 2013. Nach einem langen Winter freuten sich unsere Teilnehmer umso mehr, endlich wieder Gas geben zu können. Insgesamt 33 Fahrzeuge starteten am Freitag zu unserem markenoffenen Saisonstart auf dem Grand Prix Kurs.

An erfolgreichen Traditionen soll man festhalten und deshalb begann unser Saisonstart wieder mit einem leckeren BBQ-Abend im Hotel & Restaurant Landhaus. Bei milden Temperaturen stimmte dort der Vorabend in gemütlicher Atmosphäre auf den bevorstehenden Rennstreckentag ein. Mit strahlendem Sonnenschein begrüßten wir, gemeinsam mit unseren Instrukteuren Steve Mizera und Carsten Seifert, in den Freitagmorgenstunden die Starter. Wir freuen uns, viele Teilnehmer des 1. Trackdays wiedergesehen zu haben.

Walter Röhrl sagte einmal: „Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ Höchstgeschwindigkeiten zu erreichen, ist nicht unser Ziel unserer Trackdays, aber die ein oder andere Gänsehaut wollen wir Ihnen schon bereiten. Deshalb bieten wir Ihnen stets die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit dem Racetaxi von Instruktor Steve Mizera, ein paar Runden auf dem Beifahrersitz eines Rennsportlers zu erleben. Auch unser Geschäftsführer, Marko Wegat, mit seinen weitreichenden Erfahrungen aus dem aktiven Motorsport beim Porsche Sports Cup, bot gern einen Co-Piloten Platz
in seinem Porsche GT2 RS an.

Der Porsche Club Dresden nutzte unseren Trackday als sportlichen Auftakt zum Porsche Club Freundschaftstreffen, welches an diesem Wochenende in Dresden stattfand. So freuten wir uns über viele Teilnehmer aus ganz Deutschland.