Events 2018

911 GT3: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 12,9–12,7; CO2-Emissionen kombiniert 290–288 g/km
911 GT3: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 12,8; CO2-Emissionen kombiniert 291 g/km
911 GT2 RS: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 11,8; CO2-Emissionen kombiniert 269 g/km

27.09. Unser Trackday auf dem EuroSpeedway Lausitz

Ende September haben einige Kunden und Freunde des Porsche Zentrum Dresden das volle Potenzial des eigenen Porsche wieder hautnah erfahren: Bei unserem exklusiven Trackday auf dem EuroSpeedway Lausitz konnten sie ihre Leistungssportler zurück an ihren Geburtsort – die Rennstrecke – führen und ein adrenalingeladenes Sportfahrtraining erleben.

Bereits am frühen Morgen hatten sich die Teilnehmer in der schönen Niederlausitz eingefunden, um ihre Startnummern entgegenzunehmen und sich bei einem gemeinsamen Frühstück auf das anstehende Rennstrecken-Erlebnis einzustimmen. Die Willkommensansprache von unserem Geschäftsführer Marko Wegat und ein Trackwalk mit den Instrukteuren Marc Basseng und Steve Mizera steigerte die Vorfreude bei allen Porsche Enthusiasten, die sich – je nach Fahrniveau – für die ersten Übungsturns in zwei Gruppen aufteilten.

Grenzbereiche ausloten und die eigene Fahrperformance optimieren – so lautete im Anschluss die Devise auf dem herausfordernden Rundkurs, der mit einer Gesamtlänge von 4,534 Kilometern die besten Voraussetzungen für atemberaubende Fahr- und Driftmanöver bietet. Dass es am Vormittag noch etwas kühl und grau war, tat der guten Stimmung keinen Abbruch – im Gegenteil. Auf diese Weise lernten die hochmotivierten Teilnehmer, ihre kraftvollen Sportwagen bei verschiedenen Streckenbedingungen und Sichtverhältnissen auf der Ideallinie zu halten. Dabei konnten sie sich von rennsporterprobten Instrukteuren an die Grenzen ihres fahrerischen Könnens bringen lassen und erlebten unvergleichlichen Fahrspaß im Zeichen der Faszination Porsche.

Nach einem exquisiten Mittagsbuffet in der VIP-Lounge nutzen viele Teilnehmer die Zeit, um die vielen faszinierenden Leistungssportler zu fotografieren und in entspannter Atmosphäre das Geschehen auf den anderen Teststrecken zu verfolgen. Dass sich die Sonne am Nachmittag doch noch blicken ließ, sorgte für weitere actiongeladene Aufnahmen bei der anschließenden Videosession. Dabei konnten sich einige ausgewählte Fahrzeuge "on track" im besten Licht präsentieren – und die Teilnehmer freuten sich über weitere Souvenirs, die sie immer an diesen Tag erinnern werden. Beim Freien Fahren auf der "Open Pit Lane" konnten die Sportwagenpiloten diesen unvergesslichen Rennstreckentag auf Porsche Art ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei allen Motorsport-Enthusiasten für diesen stimmungsvollen Trackday und freuen uns bereits auf viele weitere gemeinsame Porsche Momente.