04.06.2023 – Tennisturnier

Spiel, Satz – und Sieg für sportliche Performance.

Der 4. Juni war ein spannender Tennistag. In der 1. Tennisbundesliga der Damen traf beim Heimspiel auf der Tennisanlage Waldpark der TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz auf die Spielerinnen des DTV Hannover. Einer der Sponsoren der Veranstaltung war unser Porsche Zentrum Dresden.

Neben den hochklassigen Tennispartien war unsere Fahrzeugpräsentation ein weiteres Highlight der Veranstaltung. An prominenter Stelle hatten wir 3 verschiedene Porsche Sportwagen ausgestellt: einen Macan, einen Taycan und einen 911, die auch alle die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich zogen.

Rund 700 begeisterte Tennisfans waren an diesem Sonntag mit großen Erwartungen zu dem Bundesligaspiel gekommen, unter ihnen auch einige tennisbegeisterte Porsche Enthusiasten, die sich über unser Porsche Zentrum für VIP-Tickets angemeldet hatten.

Beide Tennisteams waren mit hochkarätigen Spielerinnen, darunter auch ehemalige Weltklassespielerinnen, besetzt. Da die Damen des DTV Hannover allerdings bisher siegloses Schlusslicht der Bundesliga waren, erwarteten alle Fans einen Sieg des TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz. Sie wurden jedoch nach hart umkämpften Matches enttäuscht, denn die Dresdnerinnen verloren unglücklich mit 4 : 5, wobei die Entscheidung erst im letzten Doppel fiel.

Obwohl das Blasewitzer Duo beim Stand von 9 : 7 im Match-Tiebreak 2 Matchbälle zum Gesamtsieg vergab, haben die Zuschauer mitreißende Partien erlebt, die geprägt waren von hochklassiger Performance.

Wir bedanken uns bei den tennisbegeisterten Porsche Enthusiasten für das Interesse und ihre Teilnahme an der Veranstaltung und hoffen, sie bald auch wieder in unserem Porsche Zentrum zu begrüßen.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera 4 GTS
11,4 – 10,6
l/100 km
259 – 240
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,4 - 10,6 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 259 - 240 g/km
CO2-Klasse: G
911 Targa 4
10,9 – 10,5
l/100 km
247 – 238
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,9 - 10,5 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 247 - 238 g/km
CO2-Klasse: G
911 Targa 4 GTS
11,3 – 10,8
l/100 km
257 – 245
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,3 - 10,8 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 257 - 245 g/km
CO2-Klasse: G
911 Targa 4S
11,1 – 10,4
l/100 km
252 – 236
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,1 - 10,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 252 - 236 g/km
CO2-Klasse: G
Macan S
11,7 – 11,1
l/100 km
265 – 251
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,7 - 11,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 265 - 251 g/km
CO2-Klasse: G
Taycan 4 Cross Turismo
24,8–21,4
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4 Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,8–21,4 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km