27.05.2023 – Qualifikationsturnier des Porsche Golf Cups 2023

Hochspannung beim sportlichen Wettkampf auf dem Grün bei unserem Qualifikationsturnier des Porsche Golf Cups 2023.

Am 27. Mai wurde ein Traum wahr. Zumindest für die Golfsportenthusiasten, die zu den Gewinnern des 18-Loch-Qualifikationsturniers des Porsche Golf Cups 2023 auf der Golfanlage Dresden Ullersdorf gehörten. Denn die Sieger haben sich automatisch für das Deutschlandfinale des Porsche Golf Cups qualifiziert, das im September 2023 in Stuttgart stattfinden wird. Dort spielen sie dann im Rahmen einer der traditionsreichsten Golf-Kundenturnierserien der Welt gegen die besten Golfer Deutschlands.

Bei idealem Wetter hatten sich gegen 9.00 Uhr die ersten der 80 golfbegeisterten und hochmotivierten Porsche Enthusiasten auf der Golfanlage eingefunden, um sich beim gemeinsamen Frühstücksbuffet für die Runde zu stärken. Als um 11.00 Uhr der Kanonenstart erfolgte, war neben der Vorfreude auf das Spiel auch der persönliche Ehrgeiz der Teilnehmer spürbar. Schließlich träumte wohl jeder von ihnen davon, zu den Gewinnern zu zählen.

Während der spannenden Flights hatten die Golferinnen und Golfer die Möglichkeit, sich mit kleinen Snacks und kühlen Getränken zu verpflegen.

Nach herausfordernden 18 Löchern und dem letzten Putt warteten die Teilnehmer dann gespannt auf das Endergebnis. Doch bevor es so weit war, stand erst einmal das gemeinsame Abendessen im Restaurant Zweite Heimat auf der Golfanlage an. Beim entspannten Grillbuffet, untermalt mit chilliger Musik, war die Stimmung ausgelassen, und die Golfer hatten Zeit, sich über die Erlebnisse auf der Runde auszutauschen. Dann war es endlich so weit, die offizielle Bekanntgabe der Sieger inklusive der Siegerehrung stand an, die unter dem Applaus der fairen Golfsportler, die dieses Mal nicht zu den Erfolgreichsten zählten, durchgeführt wurde.

Wir gratulieren dem Siegerteam und freuen uns darauf, dass sie unser Porsche Zentrum beim Deutschlandfinale vertreten werden. Unser Dank gilt allen ambitionierten Golferinnen und Golfern für das zahlreiche Erscheinen, die große Motivation und das tolle Engagement, mit dem sie für herausragende Performance auf dem Grün gesorgt haben. Ein besonderer Dank geht an das Team der Golfanlage Dresden Ullersdorf für die perfekte Vorbereitung und Ausrichtung des Turniers sowie an das großartige Team des Restaurants Zweite Heimat, das uns mit köstlicher Kulinarik verwöhnt hat.

Uns – wie hoffentlich auch allen Teilnehmern – hat dieses Turnier großen Spaß gemacht. Wir freuen uns schon jetzt auf unser nächstes sportliches Event im Zeichen der Faszination Porsche, bei dem wir hoffentlich auch Sie wieder zu unseren Gästen zählen dürfen.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Spyder
11,1–10,7
l/100 km
251–242
g/km

718 Spyder (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch kombiniert: 11,1–10,7 l/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 251–242 g/km
911 Carrera 4 GTS
11,4 – 10,6
l/100 km
259 – 240
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,4 - 10,6 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 259 - 240 g/km
CO2-Klasse: G