Events 2023

Großartige Premiere auf dem Grün – der DDV Golf Business Cup.

Am 29. April feierte auf der Golfanlage in Ullersdorf der DDV Golf Business Cup Premiere. Er wurde von der DDV Mediengruppe, deren Premiumpartner unser Porsche Zentrum ist, veranstaltet.

Die erste Austragung des DDV Golf Business Cups bot ein perfekt geschnürtes Paket aus erstklassigem Golfsport, interessanten Gesprächen und einer exklusiven Abendveranstaltung und ist sicherlich das neue Highlight im Dresdner Golfkalender.

Austragungsort des handicaprelevanten Turniers, das in 2 Nettoklassen ausgespielt wurde, waren die 18 Golfbahnen der Golfanlage Dresden Ullersdorf, deren leicht hügeliges Gelände mit zahlreichen Wasserhindernissen, Bachläufen sowie vielfältiger Flora und Fauna den ambitionierten Golfern ein prächtiges Naturerlebnis bot.

Der Tag auf dem Golfplatz wurde um 8 Uhr mit einem ausgiebigen Frühstück in dem sich auf dem Golfplatz befindlichen Restaurant „Zweite Heimat“ gestartet. Um 10 Uhr erfolgte dann der Kanonenstart.

Nach spannenden Flights trafen sich die Spieler zum gemütlichen Get-together im Clubhaus, um die Runde Revue passieren zu lassen, sich bei interessanten und inspirierenden Gesprächen auszutauschen und dabei eine erste Stärkung zu sich zu nehmen.

Im Anschluss daran fand dann die exklusive Abendveranstaltung statt, in deren Rahmen auch die Sieger geehrt wurden. Dabei warteten auf die Gewinner jede Menge hochwertige und attraktive Preise.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Panamera GTS
13,1–12,1
l/100 km
296–275
g/km

Panamera GTS (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,1–12,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 296–275 g/km
Taycan
23,9–19,6
kWh/100 km
0
g/km

Taycan (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,9–19,6 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan GTS
23,3–20,4
kWh/100 km
0
g/km

Taycan GTS (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,3–20,4 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km