Cars & Coffee im Porsche Zentrum Dresden.

Der Treffpunkt für leidenschaftliche Porsche Enthusiasten.

Wo lässt es sich entspannter mit anderen Porsche Enthusiasten fachsimpeln als beim Cars & Coffee Treffen im Porsche Zentrum Dresden? Am 1. April war es wieder so weit und rund 300 begeisterte Porsche Liebhaber haben sich dort eingefunden, um Erfahrungen auszutauschen, die Porsche Modelle der anderen Teilnehmer zu begutachten oder einen interessierten Blick hinter die Kulissen der Werkstatt zu werfen und sich einen Porsche mal aus einer anderen Perspektive anzuschauen: von unten.

Und dann gab es für einige noch ein besonderes Highlight. Eine Probefahrt mit dem Taycan. Nicht nur einmal um den Block, sondern gleich bis nach Moritzburg. Auf der gut 15 Kilometer langen Strecke konnten sich die Teilnehmer von der Performance, dem Komfort und dem einzigartigen Fahrspaß des Taycan elektrisieren lassen.

Für alle, die das Treffen lieber zum Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten nutzen wollten oder sich für eine etwas andere Probefahrt entschieden haben, stand eine Carrerabahn bereit, auf der sie mit viel Fingerspitzengefühl auf die Jagd nach Rundenbestzeiten gehen konnten.

Da es ja ein Cars & Coffee Treffen war, durften natürlich frisch zubereitete Kaffeespezialitäten vom Barista nicht fehlen. Dazu gab es als Einstimmung auf das nahende Osterfest köstliches Gebäck der Bäckerei Matzker. Und damit sich alle Teilnehmer so richtig wohl fühlen konnten, haben wir auch an deren leibliches Wohl gedacht. Dafür stand ein Foodtruck bereit, der alle Gäste mit Pulled-Pork-Burgern bestens versorgt hat.

Wer dann das Treffen nicht ohne eine „Erinnerung“ verlassen wollte, der konnte von den besonderen Angeboten unserer ausgesuchten Porsche Tequipment Produkte profitieren, die bei den Gästen großen Anklang fanden.

Wir bedanken uns bei allen Porsche Enthusiasten für das zahlreiche Erscheinen und die gute Stimmung, mit der sie dieses Cars & Coffee Treffen zu einem tollen Event im Zeichen der Faszination Porsche gemacht haben.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Spyder
11,1–10,7
l/100 km
251–242
g/km

718 Spyder (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch kombiniert: 11,1–10,7 l/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 251–242 g/km