Events 2019

06.09. Unser Track Day auf dem DEKRA Lausitzring

Am 06.09.2019 haben 82 Porsche Enthusiasten an unserem exklusiven Track Day auf dem DEKRA Lausitzring teilgenommen. Bei bestem Spätsommerwetter konnten sie zusammen mit Freunden und Familienangehörigen echte Rennsport-Atmosphäre schnuppern und beim Sportfahrtraining zahlreiche intensive Gänsehautmomente erleben.

Die eigenen Grenzbereiche erweitern und noch mehr Fahrsicherheit gewinnen – so lautete die Devise auf der weitläufigen Motorsport-Anlage im südlichen Teil der Niederlausitz. Unter der Anleitung von zwei rennsporterfahrenen Instrukteuren wurden die hochmotivierten Teilnehmer nach und nach an das sportliche Fahren herangeführt. Aufgeteilt in zwei Gruppen – eine für jedes Fahrniveau – konnten sie sich im Anschluss an die Grenzen ihres fahrerischen Könnens bringen und sich in allen Fragen der Fahrzeugsicherheit beraten lassen.

Die Stimmung unter den Beteiligten war den ganzen Tag über großartig. Das Catering und der Service an der Rennstrecke waren wie immer hervorragend, und ein professionelles Filmteam sorgte dafür, dass die schönsten Momente festgehalten wurden. Entsprechend positiv fiel am Ende dieses adrenalingeladenen Tages dann auch das Feedback aus: Nach Beendigung der letzten Trainingseinheit stiegen alle Teilnehmer mit einem breiten Grinsen aus ihren Porsche Fahrzeugen.

Wir bedanken uns bei allen Porsche Enthusiasten für ihre Teilnahme an diesem stimmungsvollen Fahrevent – und bei unserem gesamten Team für die tatkräftige Unterstützung vor, während und nach unserem Track Day.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera GTS
8,8
l/100 km
201
g/km

911 Carrera GTS

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,8 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 201 g/km
911 GT3 RS
13,2
l/100 km
303
g/km

911 GT3 RS

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,2 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 303 g/km