Events 2022

Powerbreak für Powerfrauen: neue Straßenabenteuer und viele Genussmomente bei unserer Driven-Female-Ausfahrt nach Glashütte.

Bei der diesjährigen Driven-Female-Ausfahrt, die uns am 24. und am 25.08.2022 nach Glashütte geführt hat, konnten 9 Sportwagenladys einen sportlichen Kurztrip voller kulinarischer und automobiler Genüsse erleben. 

Ausgangspunkt unserer Tour war das Kongresszentrum in Dresden, wo die Teilnehmerinnen zunächst die Möglichkeit nutzten, sich bei einem alkoholfreien Begrüßungsdrink kennenzulernen und ihr Goodiebag entgegenzunehmen. Dieses enthielt neben hochwertigen Hygieneartikeln und gesunder Sportlerverpflegung auch ein eigens für diesen Tag kreiertes Parfum. 

Pünktlich um 14.00 Uhr starteten wir dann bei schönstem Sommerwetter in Richtung Schönfelder Hochland. Die traumhaft gelegenen Landstraßen, die wir auf unserer Route über Pirna und durch das schöne Müglitztal befuhren, gaben das ideale Terrain für Porsche typischen Fahrspaß ab. Doch auch abseits des Asphalts kamen die Teilnehmerinnen voll auf ihre Kosten. Nach einer abwechslungsreichen Anfahrt erreichten wir schließlich unser Tagesziel Glashütte, wo wir bei „Glashütte Original“ ein paar leckere Häppchen verkosten konnten und in die handwerklichen Besonderheiten der traditionellen deutschen Uhrmacherkunst eingeführt wurden. Der Rückweg führte uns dann über Possendorf zurück zum Dresdner Kongresszentrum.

Dort angekommen, unterzogen sich unsere Porsche Fahrerinnen erstmal einem kurzen Haarstyling – die Rückfahrt war zum Teil in Cabriolet-Modellen mit offenem Verdeck absolviert worden, was die eine oder andere wilde Mähne zur Folge hatte. Anschließend ließen wir diesen erlebnisreichen Tag im exklusiven Ambiente des „KOBALT – Club Royal“ gemütlich ausklingen und erholten uns mit erfrischenden Getränkespezialitäten von den neuen Straßenabenteuern.

Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Porsche Enthusiastinnen für diese unvergessliche Sportwagenausfahrt und freuen uns bereits auf viele weitere gemeinsame Events im Zeichen der Faszination Porsche.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Boxster
9,7 – 8,9
l/100 km
220 – 201
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,7 - 8,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 220 - 201 g/km
CO2-Klasse: G
911 Carrera GTS Cabriolet
11,3 – 10,5
l/100 km
256 – 239
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,3 - 10,5 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 256 - 239 g/km
CO2-Klasse: G
911 Turbo Cabriolet
12,5 – 12,1
l/100 km
284 – 275
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,5 - 12,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 284 - 275 g/km
CO2-Klasse: G
Macan
10,7 – 10,1
l/100 km
243 – 228
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,7 - 10,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 243 - 228 g/km
CO2-Klasse: G
Macan GTS
11,7 – 11,3
l/100 km
265 – 255
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,7 - 11,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 265 - 255 g/km
CO2-Klasse: G
Panamera 4 E-Hybrid
2,5–2,0
l/100 km
24,4–22,6
kWh/100 km
57–45
g/km

Panamera 4 E-Hybrid (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch gewichtet (PHEV-Modellreihe): 2,5–2,0 l/100 km
Stromverbrauch kombiniert (gewichtet) (Modellreihe): 24,4–22,6 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 57–45 g/km
Taycan 4S Cross Turismo
24,8–21,4
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4S Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,8–21,4 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km